Jedes Jahr findet in den Dörfern und Städten Deutschlands Laternelaufen statt. Ein besonderes Erlebnis, gerade für die jüngeren Kinder, die zum ersten Mal dabei sind.
Beim Laternelaufen darf man sich auf schöne traditionelle Lieder wie “Ich geh’ mit meiner Laterne” und “Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne” freuen. Beim Singen wird man musikalisch durch den Spielmannszug Otterndorf unterstützt.
An Herbstabenden ist es schon recht dunkel, so dass die hellen und bunten Lichter der Laternen gut zu sehen sind.
Die Freiwillige Feuerwehr Otterndorf und der Spielmannszug Otterndorf veranstalten am Samstag, den 6. November 2021, in Zusammenarbeit mit der St. Severi Kirche wieder das Laternelaufen in Otterndorf.
Zuerst findet um 17:00 Uhr für die Kinder noch eine kurzer Gottesdienst statt. Start ist um 17:30 Uhr auf dem Kirchplatz. Das Laternelaufen geht dann durch die Stadt. Ziel ist der Parkplatz bei EDEKA Keil.
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung und ohne Maske. Jeder kann teilnehmen. Die Teilnahme am Gottesdienst ist optional und freiweillig.
Die Kinder dürfen sich beim Laternelaufen noch auf eine Überraschung freuen.
Damit findet das Laternelaufen eine Woche nach Halloween statt. Ein weiteres Ereignis, wo die Kinder durch die Stadt ziehen und mit “Süßes sonst gibt’s Saures!” die Gegend unsicher machen.
Wer sich zudem fürs Musizieren und den Spielmannszug interessiert kann dort gerne Mitglied werden. Der Spielmannszug sucht immer Mitglieder.
Update 18.10.2021 17:22 Uhr
Die Informationen zur Teilnahme ohne Anmeldung und ohne Maske wurden hinzugefügt.